fbpx

So langsam geht das Jahr 2017 seinem Ende entgegen.
Es ist also Zeit für einen kleinen Jahresrückblick und einen Ausblick nach 2018.

Das vergangene Jahr war relativ bewegt. Darüberhinaus relativ produktiv und mit Aussicht auf einiges mehr.

Ptzine 4 & 6 CoverIm Jahr 2017 sind 3 neue Photozines erschienen. Eines regulär (#4), eines komplett selbst erstellt (#5) und das letzte (#6) parallel zu meiner kleinen Ausstellung mit dem Thema „Durch Raum und Zeit“. Ein Fazit zur Ausstellung findet sich hier.

(Aktuell läuft auch noch eine vorweihnachtliche Rabattaktion in meinem Shop. Wer also noch ein Weihnachtsgeschenk sucht, wird dort vielleicht fündig… 😉

Bei der Ausstellung in Würzburg und auch bei meinem Besuch des Pornfilmfestivals in Berlin konnte ich wieder einige neue Kontakte knüpfen, so dass für die nächste Zeit keine Langeweile aufkommen dürfte. Einige Projekte sind bereits schon in Planung.

Photodarium 2017-11-03Auch war ich wieder in den 2017 erschienenen Giddyheften Photodarium-Kalendern vertreten. Das soll sich auch in 2018 nicht ändern.

An der Stelle mag ich eben nochmal auf meinen Patreon-Account verweisen. Wer mich unterstützen will, der kann dort gerne mal vorbeischauen.

Für 2018 ist bereits ein wenig was geplant. Ich will aber meinem Weg treu bleiben und bei geplanten Sachen erst berichten, wenn es tatsächlich etwas vorzuweisen gibt… 😉

Noch vor Weihnachten erwarte ich die neue Lomo’Instant Square Kamera zu erhalten. Zu Beginn des Jahres müsste dann auch die Lab-Box folgen. Dann sollte es auf jeden Fall auch wieder mehr neue Polaroids und Selbstportraits und überhaupt Aufnahmen auf Film geben.

Das nächste Photozine dürfte allerdings noch ein klein wenig dauern, da gerade noch ein innerstädtischer Umzug für mich ansteht. Aber wenn das neue Domizil bezogen ist, und alles soweit eingeräumt ist, dann komme ich auch sicher wieder zu neuen Heften.

Damit will ich auch langsam zum Schluss mit meinem kleinen Jahresrückblick kommen. Es bleibt mir nur noch mich bei euch allen für die Unterstützung und konstruktiven und anregenden Gespräche des vergangenen Jahres zu bedanken!
2018 verspricht gut zu werden… 🙂

 

# # # # # # # #

11. Dezember 2017