Das Polaroid des Tages im Photodarium ist heute wieder von mir fotografiert. Entstanden ist es im Sommer 2016 mit meiner Impossible I-1 Kamera.

Photodarium 2018-08-27

Meine Auftritte im regulären Photodarium sind mittlerweile spärlicher gesät. Das hat mehrere Gründe. Zum Einen hat der Kalender eine unglaubliche Popularität erreicht, wie auch das Fotografieren auf Polaroid generell. Das heißt natürlich auch, das viele Menschen wieder Polaroids fotografieren und so auch viele ihre Bilder für das Photodarium einreichen.  Da wird der Platz eng. Zum Anderen sind viele meiner Polaroids doch eher freizügiger Natur und so in der Private Edition des Kalenders gut aufgehoben.

Rückblick

Natural girl. 2016. Polaroid des TagesDas Polaroid des Tages stammt aus dem Jahr 2016. Aufgenommen habe ich es im ersten Jahr meiner „Rücksiedlung“ nach Würzburg. Unweit der Stadt auf einem Feld im Schatten des angrenzenden Waldes und bei strahlend blauem Himmel sowie ordentlich warmen Temperaturen.
Zum Einsatz gekommen ist seinerzeit meine, damals noch neue, Impossible I-1 Camera mit dazugehörigem I-Type Farb-Film.

Eigentlich ist das Polaroid bis heute immer noch eines meiner liebsten. Ich habe es bereits als Cover für das Photozine #3 verwendet. Ebenso gibt es das Motiv auch als Postkarten-Set im Shop zu erwerben…

Ausblick

Im Photodarium 2019 sind auch wieder einige meiner Bilder. Ein paar Aufnahmen im regulären Abreisskalender, einige mehr in der Private Edition. Außerdem ziert im kommenden Jahr auch ein Bild von mir die Verpackung des Kalenders… 🙂

Newsletter

Bei der Gelegenheit will ich eben auch nochmal auf meinen neuen Newsletter verweisen. Dieser erscheint von nun an monatlich und fasst nochmal die vergangenen Beiträge etc. zusammen. So sollte niemand mehr irgendetwas verpassen.

 

Externe Links:
Hier sind alle verfügbaren Varianten des Photodarium zu bekommen: Link

 

# # # # # # # # # # # # #

27. August 2018