Pläne für 2019 und ein Rückblick

14. Dezember 2018 Blog-de

Das Jahr ist nun fast schon wieder vorbei und da ist es Zeit für einen kleinen Blick auf das vergangene und einen Ausblick auf das neue Jahr und meine Pläne für 2019 zu werfen.

Ein bisschen was war dieses Jahr schon los.

Da waren zum Einen mein Treffen mit der wunderbaren Jenz Mau, bei dem wir unter anderem Bilder für das Giddyheft gemacht haben. Dann, um beim gleich Giddyheft zu bleiben, war da diesen Sommer auch die lange angekündigte Köln-Party, zu dem die Macherinnen von Jungsheft und Giddyheft geladen haben.

Zum Anderen war da auch das Wild at Art in der Wilden 13, bei dem es auch einige meiner Bilder zu sehen gab.

Zum Pornfilmfestival bin ich auch wieder in Berlin gewesen.

Meinen Facebook-Account habe ich im Laufe des Jahres gelöscht, mittlerweile auch meine Präsenz auf Tumblr.

Zu finden wird es meine Bilder online aber weiterhin auf meiner Website und meine Accounts bei Patreon und Flickr geben. Letzterer wird aber auch nur noch bis Oktober 2019 bestehen, meinen Bezahl-Account habe ich aufgrund des gestiegenen Jahresbeitrages gekündigt.

Meine Pläne für 2019

Ich glaube, ich wiederhole mich, aber ich freue mich immer noch auf meine Lab-Box, mit der ich meine Filmrollen selbst entwickeln könnte.

Leider zog und zieht sich die Planung und Produktion des ganzen dermaßen in die Länge, dass schon manche Kickstarter ein Scheitern des Projektes sehen.

Mittlerweile ist es aber so, dass mit dem Dezember-Update das tatsächliche Anlaufen der Produktion der Einzelteile mitgeteilt wurde. Mit ein wenig Glück werden dann auch die ersten Boxen Ende Dezember/Anfang Januar ausgeliefert.

Ich gehöre da sicherlich zu den optimistischer denkenden Supportern des Projekts und schaue gespannt auf den Jahreswechsel und das nächste Update seitens der Macher…

Auch hatte ich ja im Laufe des Jahres meinen Plan angekündigt, dass ich mehr in der Wilden 13 sein werde und da auch einen kleinen Arbeitsplatz bzw. ein Arbeitseck einrichten werde. Aber wie so oft, wurden die Pläne ein wenig angepasst. Das ursprünglich geplante Arbeitszimmer wurde nun doch anderweitig belegt, so dass es da Anpassungen in der Verteilung geben muss.

Mal sehen, was da meine Pläne für 2019 bringen werden.

Mein Account bei Patreon

2018 gab es auf meinem Patreon-Account ein paar Anpassungen. Das lag unter anderem an der strikteren Umsetzung von Richtlinien seitens der Macher der Seite, vor allem was die Darstellung von „angedeuteter Nacktheit“ betraf.

So war mein Account für einige Zeit gesperrt und ich musste erst meine Frontseite anpassen und für die Öffentlichkeit „akzeptabel“ machen.

Da ich 2018 auch meinen Facebook-Account gelöscht habe, poste ich nun vornehmlich meine Bilder (also mehr die freizügigeren) direkt für meine Patreon-Supporter… und auf meiner Homepage.

Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal an all die Supporter, die mich das vergangene Jahr begleitet und unterstützt haben… 🙂

Mein Pläne für 2019 sind auf jeden Fall den Account dort weiterhin mit regelmäßigen Updates weiter zu versorgen!

2019 im Photodarium

Wie auch bereits in den Vorjahren bin ich auch wieder 2019 mit zahlreichen Polaroids im Photodarium vertreten.

Das Gewinnspiel zur Private Edition und meine Präsenz direkt auf der Verpackung des Kalenders sollten ja auch alle mitbekommen haben… 😉

Ich werde hier weiterhin an den entsprechenden Tagen auch das Bild des Tages posten. Und auch für 2020 und 2021 bin ich bereits auf der Suche nach weiteren Motiven.

Giddyheft und Jungsheft

Giddyheft 22 Jenz Mau
Für das neue Giddyheft habe ich Jenz fotografiert

2018 war ich in allen erschienenen Giddyheften vertreten und das will ich gerne auch für 2019 so weiterführen.

Dazu brauche ich allerdings euch!

Wer Lust hat, egal ob für Giddyheft oder Jungsheft, zu posieren, melde sich bitte unbedingt bei mir!!! 🙂

… und zu guter Schluss …

freue ich mich auch, dass mein monatlicher Newsletter so regen Anklang gefunden hat. Natürlich führe ich diesen auch in 2019 fort und freue mich weiter über neue Abonnenten.

Da wird es sicher auch bald wieder ein Gewinnspiel geben 🙂