…vielleicht aber auch schon im März oder April bringe ich mein neues Webseiten-Layout online. Je nachdem wann es fertig ist.

Es sollte ja mittlerweile bekannt sein, dass ich alle Jahre die Webseite überarbeite und dann auch das Webseiten-Layout auf einen aktuelleren Stand bringe.

SEO, UX, Responsive Darstellung… da gibt es ja immer irgendetwas zu verbessern und upzudaten.

Ralf Franz Fotodesign 2019
Die Homepage des neuen Webseiten-Layout

Übernahmen

Übernommen werden dieses mal allerdings die vergangenen Blog-Beiträge und auch die Newsletter-Abonnenten. Da müsst ihr also nix neu bestellen.

Einzig beim Shop bin ich noch nicht ganz sicher, ob sich der alte Datenbestand der Besteller nicht resettet. Falls ihr euch bei der nächsten Bestellung also nicht mehr einloggen könnt, dann musste ich die Accountdaten leider löschen und ihr müsstet euch bitte neu registrieren.

Änderungen im Webseiten-Layout

Hauptsächlich ändern wird sich die Startseite und ein wenig das Layout der Unterseiten. Hier benutze ich in WordPress vor allem hauptsächlich den neuen Gutenberg-Editor. Zumindest an den Stellen, an denen ich nicht auf den Elementor-Pagebuilder zurückgreife.

Der Inhalt bleibt in den meisten Fällen gleich.

Der Shop muss eventuell noch ein wenig überarbeitet werden und ein wenig Feintuning hier und da.

Auch die automatische Übernahme der Übersetzungen meiner Blog-Beiträge hat auf Anhieb nicht funktioniert. Hier muss ich wohl auch nochmal händisch nachjustieren.

Offline-Zeit

Wenn dann erstmal alles soweit steht werde ich die aktuelle Seite für einen Tag offline nehmen und alle Hebel umlegen.

Aber dazu gebe ich natürlich zeitnah nochmal Bescheid… 🙂

 

# # # # # # # #

12. Februar 2019