Social-Media, Ralf, Social-Media…

6. Februar 2019 Blog-de
T-Shirt

Nach reiflicher Überlegung habe ich mich nun doch dazu entschlossen wieder ein bisschen mehr Social-Media zu betreiben und über Facebook aktiv zu werden.

Unlängst hatte ich den Account bei Facebook ja löschen lassen, weil mir a) immer wieder Beiträge gelöscht wurden, ich b) auch direkt mal für 24 Stunden stumm gesetzt wurde und c) doch relativ wenig Resonanz zurück kam.

Warum doch wieder Social-Media?

Gründe für mehr Aktivität in Social-Media gibt es gerade mehrere. Zum Einen beschäftigt mich das ganze Thema aktuell auch beruflich mehr, zum Anderen würde ich gerne meine Webseite ein wenig mehr puschen. Der Newsletter hat da zwar schon ein wenig weitergeholfen. Aber da geht noch mehr…

Darüber hinaus könnten auch mein Instagram– und Twitter-Account mehr Follower vertragen. Das geht alles Hand in Hand.

Ein erster Schritt war nun also meinen Facebook-Fotodesign-Account zu reaktivieren bzw. neu aufzusetzen. Diesen habe ich auch mittels Facebook-Pixel mit meiner Webseite verbunden. Meine Datenschutz-Erklärung habe ich dahingehend natürlich angepasst.

Was folgt

Als nächste Projekte stehen nun also erstmal mein Photozine und das Motiv-T-Shirt an.

ptzine 02_001
Photozine #2

Für ein nächstes Photozine werde ich beizeiten mal eine Umfrage starten. Das T-Shirt muss ich auch mal noch ins rechte Licht rücken und an weiteren Motiven arbeiten.

Daneben darf ich aber auch meine Mitarbeit an Giddyheft und Jungsheft nicht ganz aus den Augen verlieren. Eventuell komme ich jetzt im Februar bei meinem Berlin-Besuch noch dazu ein Shooting zu organisieren. Ansonsten habe ich aber auch bereits in Würzburg weitere Kontakte diesbezüglich schließen können. Wir werden sehen.